Was bietet wellsong® ?
Wirkung der Musikimprovisation

Helen Bousfield zur Wirkung der Musikimprovisation von wellsong®:

“Emotionale Belastungszustände zum Beispiel Hoffnungslosigkeit, Verlust von innerer Ruhe und Frieden, Angstzustände und Einbrüche im Berufs- und Privatleben können Ausgangspunkte für den musikalischen Prozess darstellen.
Als musikalische Methode setze ich die Improvisation ein, indem ich die “innere Wahrnehmung" und "innere Bilder", die ähnlich der Traumsprache ein Schlüssel für die Heilung der Seele sein können, in musikalischer Form darstelle. Die Teilnehmer können ein inneres Erleben nachspüren. Mithilfe der Improvisation bringe ich Elemente der Musik ein, die eine Stimmung verändern und somit wohltuend und heilend wirken können. Die Einmaligkeit des einzelnen Menschen wird durch einen nicht wiederholbaren Prozess der musikalischen Improvisation aufgenommen, verstärkt und bewusst gemacht. Seelische Verarbeitungsprozesse werden dabei unterstützt.“

Empfehlung:

„Mit ihrer ganz meisterlichen Improvisationsfähigkeit gelingt es Frau Bousfield, mit den Patienten zusammen Lösungen im Hier und Jetzt zu finden“.
– Dr. med. J. Kreissl, Facharzt für Innere Medizin,
Psychotherapie, Potsdam